Kidsrun
Fichtelland

Kidsrun Fichtelland – Für kleine Schneefans mit großem Mut

die kleine funslope  im Kidspark Fichtelland am Hochbifang in Altenmarkt im Herzen von Ski amadé

Für motivierte Kids gibt’s ein besonderes Highlight zu erforschen: den Fichtelrun Altenmarkt! Kleine Sportler, die gerade erst die Ski oder das Snowboard für sich entdeckt haben, können sich hier so richtig austoben. Über Wellen und durch Steilkurven fahren ist ein wahres Erlebnis für die Besucher. Auch den Fichtel-Slopy, den lustigen Fichtelrun-Bewohner, trifft man in Altenmarkt.

Der flache Hang im Tal eignet sich besonders für Anfänger, die sich noch etwas unsicher auf den Brettern fühlen. 20 leichte Hindernisse in Form von Wellen, Kurven und einem Torbogen sind für Ski- und Snowboard-Neulinge locker schaffbar und fördern die Koordination und das Sicherheitsgefühl. Mit dem Übungslift Hochbifang kommt man direkt zum Start der kleinen Abfahrt, die täglich von der Fichtelrun Altenmarkt Crew gewartet wird.


Die Entdeckungsreise kann losgehen!

Lasst uns den Fichtelrun aus der Nähe betrachten: Gleich zu Beginn startet das Schneeabenteuer mit einer Fahrt über eine große Welle und durch zwei Steilkurven. Viele kleine Wellen schütteln die sportlichen Besucher einmal so richtig durch, bevor es wieder durch zwei Steilkurven geht. Über zwei große Wellen und durch den Torbogen hindurch – dann gratuliert der Fichtel den erfolgreichen Fichtelrun-Bezwingern im Ziel. Beweise Geschicklichkeit und klatsche mit dem lustigen Pistenmaskottchen auch noch ab, denn das freut ihn besonders! Als Belohnung lässt er sich sogar den einen oder anderen Spruch entlocken.

Für mutige Kids, die auf der Suche nach Action sind, kommt der neue Fichtelrun wie gerufen! Wir sehen uns in Altenmarkt!